Freitag, 24. Dezember 2010

Ich wünsche euch allen frohe und gesegnete Weihnachten!!

Viel Schnee, Gemütlichkeit, Beisammensein mit der ganzen Familie, Weihnachtsplätzchen, der typische weihnachtliche Geruch - all das fehlt mir hier wahnsinnig: Ich bin umgeben von bunt blinkenden, dudelnden, Plastik-Weihnachtsbäumen, die alles andere als Gemütlichkeit ausstrahlen.

Ich werde hier ganz neue Erfahrungen machen und merke gerade, wie viel mir das deutsche Weihnachten bedeutet! Also feiert ein kleines bisschen für mich mit!

Ich denke ganz viel an euch alle und gerade jetzt fehlt ihr mir besonders - ich freue mich schon, nächstes Jahr um diese Zeit wieder bei euch zu sein - doch auch wenn die Weihnachtszeit eine besondere Herausforderung für mich ist, freue ich mich darauf, das ecuadorianische Weihnachten kennenzulernen!

¡Feliz navidad a todos!

1 Kommentar:

  1. Hallo Julika,

    viele Weihnachtsgrüße von deiner buckligen und fußlahmen Verwandschaft aus dem Badischen. Wir haben hier gestern in Karlsruhe Weihnachten gefeiert und warten nun auf den Rehbraten, der aktuell im Ofen liegt.

    Zwischenzeitlich konnten wir 35 cm Neuschnee auf die Seite schaufeln. Wenn du irgendwann zurück nách Deutschland kommen soltest, werden dir alle von dem irren Winter 2010 in Deutschland erzählen. Opa Heiner hat schon größte Bedenken wir er wieder nach Hause kommt -obwohl er schon vom Auto auf den Zug umgestiegen ist. Sicherlich ziemliches Kontastprogramm zu deinem lateinamerikanischen Weihnachten.

    In ein paar Tagen werden wir mit deiner Restfamilie noch etwas nachfeiern.

    Viele Grüße von Opa Heiner, Margot und Harald

    AntwortenLöschen