Donnerstag, 3. März 2011

ich mach mich mal n paar Tage ausm Staub...

So meine Lieben, Karneval steht vor der Tür und ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr wenig Lust auf diverse Wasserschlachten habe. Darüber hinaus bin ich auch nicht so scharf darauf mit Mehl und Eier beworfen zu werden. Also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, mich von Freitag bis Dienstag - zusammen mit Susan, Anne und Lena - aus dem Staub zu machen und in eine völlih neue Welt einzutauchen. Wir werden eine Jungel-Tour im Cuyabeno Nationalpark machen... Und um euch schonmal einen Kleinen Vorgeschmack darauf zu bieten, was ich dort erleben werde, sind hier ein paar Informationen:
Auf einer Fläche von über 603.300 Hektar im ecuadorianischen Amazonasgebiet, ist das Cuyabeno Reservat eines der artenreichsten Ökosysteme der Welt. Der tropische Regenwald ist die Heimat von über 500 Vogelarten, 450 Fischarten, hunderten Arten von Säugetieren, Reptilien und Amphibien, und etwa 12.000 Pflanzenarten. Rosa Flussdelfine, Kaimane, Piranhas, Affen und Papageien gehören zu den einzigartigsten Spezies in dieser Region. Neben der atmberaubenden Flora und Fauna leben sieben indigenen Gemeinschaften innerhalb der geschützten Grenzen Cuyabenos die traditionelle Bräuche, wie zum Beispiel den Schamanismus, nachwievor ausüben. Biodiversität und kulturelle Traditionen sind vereint in dieser faszinierenden und einzigartigen Umgebung.

1 Kommentar:

  1. Schön, dass diese Reise noch mit Susan und Anne klappt, bevor sie nach Hause müssen. Das hört sich ja ungemein spannend an, was ihr vor habt, und ...fast ein bisschen gefährlich...mit den Kaimanen und so......! Aber es werden sicher schöne und beeindruckende Tage und wir wünschen euch wunderbare und neue Erfahrungen dort.......und pass auf dich auf, gell!?
    Kuss und Gruß von Deiner MAMA

    AntwortenLöschen