Freitag, 15. April 2011

Hallo meine Lieben – ich habe ein paar Kleinigkeiten zu erzählen…

Zuerst einmal haben wir in dieser Woche in all unseren Englisch-Klassen die Examen für das zweite Trimester geschrieben und das mit ziemlich großem Erfolg. Fast alle Schüler haben sich im Vergleich zum letzten Trimester verbessert. Sie konnten uns zeigen, dass sie das, was wir ihnen beigebracht haben, wirklich verstanden haben. Das macht Dirk und mich wirklich sehr stolz und vor allem glücklich. Es ist uns deutlich geworden, dass unsere Bemühen, den Kindern Englisch beizubringen, nicht sinnlos sind und wir ihnen tatsächlich etwas für ihre Zukunft mitgeben können.

Desweiteren hat meine Gastfamilie in dieser Woche Zuwachs bekommen. Am Mittwoch den 13. April, kam ca. um 10:00 Uhr, mein kleiner – noch namenloser – Gastbruder per Kaiserschnitt zur Welt. Mutter und Sohn sind wohlauf und schon wieder zu Hause. Alle sind wahnsinnig glücklich! Vor allem meine Gastmama Norma, die zuletzt wirklich keine Lust mehr auf ihren dicken Bauch hatte. Nur meine kleine Gastschwester Diana (2 Jahre), muss sich an ihre Rolle als große Schwester noch gewöhnen. Mal sehen wie sie es in den nächsten Tagen verkraftet, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen…

Und damit bin ich bei Nummer 3: genau wie in Deutschland, fangen auch hier in Ecuador, morgen die Osterferien an. Das bedeutet für mich, dass ich für eine Woche den ecuadorianischen Boden verlassen werde um David, einen Freund, der ebenfalls einen Freiwilligendienst absolviert, in Peru zu besuchen! Schon seit Wochen freue ich mich darauf und jetzt endlich ist es soweit – sehr früh am Morgen, werde ich am Freitag (15. April) in den Flieger steigen um dann hoffentlich heil, 2 Stunden später, in Lima zu landen. Unser Programm für die Woche steht noch nicht ganz fest, aber es wird toll…

In diesem Sinne wünsche ich euch allen wunderschöne Osterferien und ich melde mich schon ganz bald wieder, um euch von Peru zu erzählen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen